Elternbrief – Januar 2021

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2021-01-07-um-13.37.29-1.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2021-01-07-um-13.37.40.png

Leider beginnt 2021 mit weniger guten Nachrichten. Der “Lockdown” wurde vorläufig bis zum 31.01.21 verlängert. Dies bedeutet, dass die Kitas nur zur Notbetreuung öffnen. Im Anhang schicke ich Euch den aktuellen Newsletter des bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit und Soziales. In diesem wird beschrieben, wer Anspruch auf Notbetreuung hat. Weiterhin schicke ich Euch einen Elternbrief ebenfalls vom StMAS. Dieser beinhaltet die Regeln für Reiserückkehrer.
Bitte lest Euch beide schreiben sorgfältig durch.

Für unsere Kita gilt folgendes:
Ab Montag, 11.01.21 werden Kinder, die Anspruch auf eine Notbetreuung haben, zu den gewohnten Zeiten betreut. Bitte gebt uns am Montag beim Bringen der Kinder einen Zettel, auf dem die Tage stehen, an denen der Notdienst in Anspruch genommen wird. Für die Planung reicht uns dies immer wochenweise.
Natürlich stehen wir für alle Fragen ab 11.01.21 auch telefonisch für euch zur Verfügung.
Zum Schluss bleibt uns nur der Wunsch, dass wir alle die kommenden Wochen gesund und im Zusammenhalt durchstehen.

Mit vielen lieben Grüßen,
besonders an alle Kinder

Das Team der Kita Neufraunhofen