Quiz für unsere Kindergartenkinder

Liebe Kinder (liebe Eltern)!

Da ihr uns ja derzeit leider nicht besuchen könnt, haben wir uns gedacht, dass wir euch den Kindergarten ein wenig nach Hause bringen.

Anbei findet ihr 19 Bilder aus unserem Kindergarten mit dazugehörigen Fragen. Bittet doch eure Eltern euch die dazugehörigen Fragen der Reihe nach vorzulesen. Eure Aufgabe ist es dann, die Antwort zu jeder Frage herauszufinden. Die Bilder helfen Euch dabei, damit ihr diese besser erkennen könnt, klickt einfach auf das jeweilige Bild und schon erscheint es größer. Die richtige Antwort müssen Eure Eltern dann nur noch in das beiliegende Gitterrätsel (Diesen Link anklicken und Gitterrätsel ausdrucken) eintragen. Habt ihr alle Antworten eingetragen, ergibt dies ein Lösungswort.

Und jetzt kommt die Belohnung!       
Bringt doch das Blatt mit dem Gitterrätsel und dem richtigen Lösungswort nach den „Corona-Ferien“ wieder mit in den Kindergarten. Jeder von Euch bekommt dann eine kleine Überraschung.

Viel Spaß beim Rätseln

Eure Erzieherinnen

Und nun geht’s los :

Frage 1:
Wie heißt die Gruppe, in die unsere Kleinsten gehen?

Frage 2:
Was kannst du spielen, wenn du diese Treppe hochgehst?

Frage 3:
Was musst du tun, wenn diese Glocke läutet?

Frage 4:
An welchem Möbelstück in der Puppenecke findest du diese Knöpfe?

Frage 5:
Wieviele Kinder dürfen in dieser Ecke spielen?

Frage 6:
Wo im Kindergarten befinden sich diese Zeichen?

Frage 7:
Bei welcher Feier landen diese Ballone?

Frage 8:
In welcher Ecke kannst du damit spielen?

Frage 9:
Welche Frucht dürft ihr im Herbst von diesem Strauch knacken?

Frage 10:
Nach welcher Blume wurde diese Gruppe benannt?

Frage 11:
Wohin führt diese Tür?

Frage 12:
Wie heißt der lustige Kerl, der uns hier immer wieder besucht?

Frage 13:
Worin kannst du in unserem Kindergarten baden?

Frage 14:
Welche Erzieherin sitzt oft im Büro am Computer?

Frage 15:
Womit kannst du hier im Sand graben?

Frage 16:
Was spülst du ab, wenn du mit der Brotzeit fertig bist?

Frage 17:
In welchem Raum kannst du mit diesen “Ringen” spielen?

Frage 18:
Was kannst du hier täglich “machen?

Frage 19:
Nach welcher Blume wurde diese Gruppe benannt?